30.06.2024

Brand B4 - Stall/Scheune

30.06.2024

Bad Kötzting - Kieslau

Heute Morgen wurden wir zu einem Brand in die Nachbarortschaft Traidersdorf/Kieslau alarmiert.

Aufgrund des Alarmstichworts Brand B4 wurde eine große Anzahl an Feuerwehren zur Einsatzstelle bestellt.

Aufgrund der beengten Verhältnisse an der Einsatzstelle wurde beim Gogeißl Josef Autohaus ein Bereitstellungsraum eingerichtet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nur um ein kleines Feuer im Inneren des Stalls handelte.

Wenn dieses Feuer sich aber noch ein paar Minuten ungehindert ausbreitet, dann entwickelt sich dieses kleine Feuer zu einem Großbrand.

Somit war die schnelle Alarmierung durch Passanten und Anwohner wahnsinnig wichtig und Schlimmeres konnte verhindert werden.

Nach einer knappen Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Hier noch der Link zum Bericht:

Alarmierte Feuerwehren:

THL 1 - Verkehrslenkung

01.06.2024

ST2326 - Arnbruck Richtung Eck

Heute um die Mittagszeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnbruck zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert, da ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen war.

Unsere Aufgabe bestand darin, den Verkehr an dem Lastwagen vorbeizuleiten und die Polizei somit zu unterstützen.

Es waren keine Personenschäden zu vermelden und auch keine auslaufenden Betriebsstoffe, dadurch war dies ein relativ entspannter Einsatz für die gut 15 ausgerückten Einsatzkräfte.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Alarmierte Feuerwehren:

Florian Arnbruck 42/1